Sonntag

Lasset das Backen beginnen!

Hey Ihr :)
Seid ihr auch schon so in Weihnachtsstimmung? Ich schon, und da heute schon der erste Advent ist habe ich heute Plätzchen gebacken. Entschieden haben ich mich für Kokosmakronen.
Ich liebe Kokos und die Zubereitung ist einfach und geht schnell :)
Falls ihr auch so auf Kokosmakronen steht hier mein Favouritenrezept:

1 Packung Puderzucker (250g)
1 Packung Marzipan (200g)
Das Eiweiß von 5 Eiern
Saft einer halben Zitrone
2 EL Rum
200g Kokos


Die Zutaten alle in eine große Rührschüssel geben. Ich "zerpflücke" den Marzipan noch zusätlich, dass er sich später besser verteilt. Das Ganze mit dem Handrührer gut vermengen und mit einem Löffel in kleinen Haufen auf ein Backblech setzen. Lasst etwas Abstand, da sie noch ein wenig auseinander laufen.
Bei 180°C für 20 minuten in den Backofen.
Habt ihr auch schon angefangen zu backen? Was sind eure liebsten Plätzchensorten?
Euch allen noch einen schönen ersten Advent. Ich dekoriere jetzt noch ein bisschen ;)
Jule

1 Kommentar :

  1. du gemeine jetzt hab ich lust auf kekse :(
    am liebsten hab ich übrigens vanillekipferl.
    :* jule

    AntwortenLöschen