Montag

DIY Schmetterlinge like Gossip GIrl ;)

Hey Ihr Lieben,
habs leider gestern nichtmehr geschafft zu posten, war den ganzen Tag unterwegs und hab einen schönen Abend mit meinen zwei Besten verbracht. :)

Heute wollte ich euch meine Wanddeko zeigen, die ich mir von Gossip Girl abgeschaut habe.
Wers nicht kennt, so sieht es über Serenas Bett aus:
via
Und so sieht es seit kurzem an meiner Wand aus:
Ähm... mit gaanz viel Fantasie sieht man möglicherweise etwas Ähnlichkeit ;D
Aber ich finds eigentlich so auch ganz schön, werde aber wohl noch ein paar Schmetterlinge dazu machen.
Wenn ihr jetzt kurz vor Weihnachten noch Frühlingsfeeling in euer Zimmer bringen wollt, braucht ihr:

  • Tonpapier in Farbe eurer Wahl
  • Schere
  • Stift
  • Tesa
  • Papier für Schablone
Ich habe mir als erstes 3 verschieden
große Schmetterlinge aus normalem
Druckerpapier aufgezeichnet und ausgeschnitten.











Die Schablonen hab ich dann auf mein graues Plakat übertragen.
Ich habe 10 große, 5 mittlere und 7 kleine Schmetterlinge gemacht,
kann aber jeder nach Laune selbst entscheiden ;)

Alle ausschneiden.



Dann die Schmetterlinge in der Mitte Falten und Flügel in Form bringen um einen 3D-Effekt zu erzielen.







Mit dem Tesa eine "Rolle" machen und die an der Unterseite des Schmetterlings anbringen. Ihr könnt auch Patafix oder Doppelseitiges Klebeband verwenden ;)








Jetzt nur noch auf der Wand plazieren und gaaaaanz viele weitere machen :D






Ich hoffe es hat euch gefallen. 
Steht ihr auch auf kreative Wandgestaltung (Selbst bemalt, Wandtatoos, Fotocollagen etc) oder findet ihr einfarbige schöner? :)
Jule

Kommentare :

  1. Das ist ja ne coole Idee! Wenn unser Haus fertig ist, darf ich ja das Gästezimmer gestalten wo mein Schminktisch stehen wird (endlich) und da kann ich mir das in Pink sehr gut vorstellen... Muss ich mir unbedingt merken!

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  2. Oh das sieht super aus!! Ich stehe total auf Schmetterlinge!

    AntwortenLöschen
  3. Find ich total schön! Ich mag sowas sehr gern!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. oh mein gott! das ist unglaublich! ich liebe diese schmetterlinge über serenas bett, das ist soo schön. wenn ich zeit hab muss ich sowas auch versuchen! ganz toller post! :)

    AntwortenLöschen
  5. das original hätte ich sooo gerne irgendwann mal:)
    aber deine version ist auch klasse geworden!

    AntwortenLöschen
  6. Ich find das deins dem Original doch recht ähnlich sieht, aber ich find auch das http://www.amazon.de/dp/B007QCJ2QI garnicht so teuer sind :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich noch gar nicht gekannt, dass es die auch online zum kaufen gibt. Erspart einem auf jedenfall die Schnippel-Arbeit und falls ich mal eine freie farbige Wand habe ist das online bestelle bestimmt eine Überlegung wert ;)
      Danke für den Tipp;)

      Löschen
    2. Gerne doch :)
      Ich glaub ich würde mir meine auch selber machen, da kann man dann stolz auf die Arbeit sein ;)

      Löschen