Samstag

Review Foundation

Ich wollte euch mal meinen Foundation Nachfolger des "Pure Mineral Make-Ups " von Maybelline Jade zeigen:
Catrice Photo Finish Liquid Foundation 18h

Preis:
Liegt bei ca. 7€  (erhältlich Müller, ausgewählte Dm´s )

Facts:
Inhalt 30ml
Haltbarkeit: 12 Monate
Inhaltsstoffe:


















Geruch:
Riecht recht stark nach Rosen, aber Geruch verfliegt nach dem Auftrag. Ich mochte ihn am Anfang nicht so gern, inzwischen hab ich mich dran gewöhnt. ;) Ist geschmackssache ob man ihn mag.

Auftrag:
Die Foundation ist die bis jetzt meine Dickflüssigste. Deshalb nicht so ergiebig, ich muss 2 mal pumpen um genügend Make-Up fürs ganze Gesicht zu haben.
Sie lässt sich dennoch sehr gut auftragen und verteilen.


Deckkraft:
Ich würde sagen, die Foundation hat eine mittlere Deckkraft. Zum Vergleich hab ich mal Fotos gemacht:

 Links ungeschminkt, wie man sieht war ich gestern Abend noch weg: Augenringe óle! :D
Und rechts nur mit Catrice Photo Finish Foundation.
Da kommt dann noch Concealer drüber und Puder und schon kann ich mich wieder raustrauen :)


Haltbarkeit:
Ich fixiere mein Make-Up immer mit dem Catrice Skin Finsih Powder, damit hält die Foundation bei mir so gut wie den ganzen Tag, sie wird nicht auch nicht fleckig und wenn man sie ordentlich aufgetragen hat gibt es auch keine unschönen Make-Up Ränder.
Bei mir mattiert sie auch sehr gut, allerdings habe ich "normale Haut" und nur in der T-Zone leicht fettige. Wie es sich mit dem Mattierenden Effekt auf fettiger oder trockener Haut verhält kann ich euch deshalb nicht sagen.


Fazit:
Die Beste Foundation die ich bis jetzt hatte! (Essence Mouse Make-Up, Manhatten Perfect Cover Make Up, Maybelline Jade Pure Mineral Make Up)
Die Deckraft ist für mich genau richtig, der Farbton 010 Sand Beige passt richig gut zu meinm Hautton und die Foundation hält bei mir den ganzen Tag ohne fleckig zu werden.
Bemerkung:
Das Ergebnis kann von verschiedenen Hauttypen abhängig sein. Keine Garantie von mir :P

So ich hoffe die Review hat euch geholfen/gefallen. Habt ihr noch Fragen? :)

Kommentare :

  1. vielen dank liebste jule, jetzt werd ich erst recht mal ausschau danach halten, auch wenn ich befürchte dass es für mich blassnase nichts geben wird.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Jule,

    ich bin damit gar nicht zufrieden. Meine Haut ist ja sehr ölig und nach kurzer Zeit glänze ich trotz Puder wieder extrem :(

    LG Ina
    http://inas-beautyblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen