Freitag

Pancakes

Da das Wochenende ja jetzt ansteht und ich da meistens eher Zeit für ein tolles Frühstück finde, bekommt ihr heute mein Lieblings-Pancake-Rezept. (Habe es vor einiger Zeit mal aus dem Internet rausgeschrieben, weiß leider nicht mehr wo)
Bei mir gabs sie mit roter Grütze ;)


Zutaten:
2Tl Backpulver
1Tl Honig
120g gesiebtes Mehl
150ml Milch
1 Ei
1/2 Tl Kakaopulver
1/2 Tl Zimt
1 Tl Zucker

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut verrühren.
Bei Zimmertemperatur ca. 10 min ruhen lassen.
Öl in einer Beschichteten Pfanne erhitzen und pro Pancake 2EL Teig in die Pfanne geben.
Den Pancake von beiden Seiten Gold-Braun braten.

Mit Puderzucker, Apfelmus, roter Grütze, Nutella, frischem Obst..... oder was auch immer essen ;)
Wünsch euch einen guten Appetit :)

Kommentare :

  1. Sieht sehr lecker aus, ich liebe Pancakes auch :)

    Schau mal vorbei: http://lovelymuffin.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. danke und natürlich schau ich bei dir vorbei ;)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen lieben Kommentar! Die Kette ist von Pilgrim und das Kleid (ich dachte am Anfang auch es sei ein Rock;)) aus einem kleinen No-Name Laden in Köln.
    Find deinen Blog im übrigen echt schön! Hättest du Lust auf gegenseitiges Verfolgen?:)
    Liebe Grüße

    http://daisy-und-die-mode.blogspot.com/

    AntwortenLöschen